Projektupdate: Was tut sich im Viertel Zwei

16.03.2022

Alle News und Updates im Überblick

Was entsteht im Viertel Zwei?

Bis 2025 bauen wir an den weiteren Projekten im Viertel Zwei. Mit den Projekten Grünblick & Weitblick entstehen im Viertel Zwei neue Wohnungen, Büroflächen und ein Hotel. Insgesamt entsteht so ein Lebensraum für 15.000 Menschen.

Das Viertel Zwei wächst – Grünblick & Weitblick bauliche Maßnahmen

Seit Anfang März finden die bauvorbereitenden Maßnahmen auf dem Baufeld der Projekte Grünblick & Weitblick statt. Die Container für die Baugruben-Ausführung wurden eingerichtet und notwendige Sicherungsmaßnahmen auf dem Baufeld gesetzt. Nun kann es losgehen und die ersten Bauarbeiten können beginnen.

Folgende Arbeiten werden in den nächsten Monaten gesetzt:*

• Bauvorbereitende Maßnahmen Anfang März 2022
  • Schlitzwand, & Baugrubenaushub & Tiefenfundierung:  April 2022- Ende 2022
  • Baubeginn Hochbau: Dezember 2022
  • Kraneinsatz:
    • Grünblick: ab voraussichtlich Dezember 2022 – November 2024
    • Weitblick: ab voraussichtlich Dezember 2022 - Mitte 2025
  • Gesamtfertigstellung:
    • Grünblick voraussichtlich Mitte 2025
    • Weitblick voraussichtlich Ende 2025

Im Zeitraum April bis Dezember 2022 kann es immer wieder zu einer erhöhten Lärm- oder Staubbelastung kommen – auch Vibrationen können durch die Bautätigkeiten verspürt werden.

Sondertransporte

Im Zeitraum von 5.-12.4.22 (ausgenommen Sa & So) werden mehrere, große, für den Bau unbedingt erforderliche Gerätschaften auf die Baustelle angeliefert. Diese sogenannten „Sondertransporte“ dürfen aufgrund der speziellen Routengenehmigung nur in der Nacht stattfinden und können somit beim Abladen vor Ort leider auch außerhalb der Normalarbeitszeit (d.h. auch zwischen 20:00-06:00) zu einem erhöhten Lärmaufkommen führen. Wir versuchen natürlich unser Bestes, Ihre Abend- und Morgenruhe so wenig wie möglich zu stören und bitten um Ihr Verständnis.

Das Live Dabei! Team ist für Sie unter livedabei@value-one.com da.

*Änderungen vorbehalten.

Dann melden Sie sich bei uns unter livedabei@value-one.com Das Live Dabei! Team ist für Sie da.