Das Viertel Zwei wächst weiter

16.08.2021

Im Korso zieht jetzt Freude ein.

Eine spannende Kombination aus bestehenden, historischen Gebäuden und zeitgenössischer Architektur vereinen wir im Korso zu einem Wohnbauprojekt, das höchste Ansprüche erfüllt. Hier trifft Moderne auf Bestehendes und schafft einen außergewöhnlichen Kontrast. Projektleiter Philipp Kastl erklärt: „Das Korso ist mit Abstand das außergewöhnlichste Projekt, das ich bis jetzt entwickeln durfte. Es war eine Freude, mit dem renommierten Architekten Martin Kohlbauer zusammenzuarbeiten sowie mit allen beteiligten Projektpartnern einen so einzigartigen Lebensraum zu schaffen.“

Große Nachfrage
Das Ergebnis ist ein faszinierendes Meisterwerk im Herzen von Wien, welches wir im Sommer 2021 fertigstellen konnten. Das einzigartige Konzept stieß von Anfang an auf großen Anklang: Es wurden alle 179 Wohnungen noch vor dem Einzug verkauft. Am 11. August starteten die Wohnungsübergaben. Unser Übergabe-Team begrüßt für die nächsten 4 Wochen alle neuen Eigentümer im Viertel Zwei. Ein freudiger Anlass, den wir gerne mit den neuen Bewohnerinnen und Bewohnern feiern.

Die Value One-Checkliste für Ihren nächsten Umzug.

Steht Ihr Umzug kurz bevor? Mit der Value One-Checkliste denken Sie garantiert an jedes Detail.

Wir nehmen jeden Wunsch ernst
Die eigenen vier Wände sind Rückzugsorte, in denen wir Erholung finden und Energie tanken. Wir von Value One wissen, wie man diese außergewöhnlichen Lebensräume schafft und wie wichtig es ist, persönliche Details darin umzusetzen. Wir haben daher eine eigene Sonderwunschabteilung, die sich um die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden kümmert. Karin Dantler, Head of Team Customer Services, erklärt: „Die Sonderwunschabwicklung ist ein wichtiger, individueller Bereich des Verkaufsprozesses, wobei es unser Ziel ist, die Käuferinnern und Käufer zu begeistern und gut zu betreuen. Uns ist der persönliche Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden besonders wichtig. Gleichzeitig wollen wir aber einen digitalen Service mit Mehrwert bieten, der die gesamte Sonderwunschabwicklung und Dokumentation vereinfacht und transparent gestaltet.“

Wir setzen daher neben dem persönlichen Kontakt auf die digitale Kundenplattform PROPSTER – eine simple Lösung, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben. Karin Dantler dazu: „Ich sehe es für Wohnungskäufer als großen Mehrwert, wenn man sich digital und unabhängig von Zeit und Ort, in gemütlicher Atmosphäre mit Familie oder Freunden mit seiner Wohnung beschäftigen kann und für persönliche Termine bereits sehr gut vorbereitet zu uns kommt.“ PROPSTER steigert die Effizienz und reduziert die Projektstunden. Das wiederum spart Zeit, die wir für die persönliche Betreuung der Kundinnen und Kunden gewinnen. Zusammenfassend zeigt unsere Erfahrung, dass Digitalisierung dann angenommen wird, wenn sie einfach in der Anwendung ist und Sicherheit im Sinne des Datenschutzes bietet.

Schlüsselübergabe im Korso im Viertel Zwei

Bunter Mix
Neben neuen Bewohnerinnen und Bewohnern ziehen bereits bekannte Unternehmen des Viertel Zwei in die Gewerbeflächen des Korsos ein. Mit 30. Juli wurden die Räumlichkeiten an die neuen Besitzer Vienna Contracting und die BauConsult Group übergeben. Sie sorgen zukünftig für einen noch bunteren und vielfältigeren Mix im Viertel Zwei.

Unsere Servicestellen im Hintergrund
Im Korso schreiben wir Wohlfühlen groß und unsere Servicestellen sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert.

Viertel Management
Rundum professionelle Betreuung – dafür steht unser Team des Viertel Managements. Die Viertel Zwei Website bietet Informationen rund um das Viertel Management und das Viertel Zwei. Neben einem Überblick über aktuelle News, Events sowie das gastronomische Angebot in der Umgebung steht dort auch ein Orientierungsplan zur Verfügung.

Value One Immobilien Management
Sämtliche Fragen rund um die neue Wohnung beantwortet unser Immobilien Management. Die zuständige Hausverwaltung im Viertel Zwei kümmert sich gerne um alle Anliegen, die Bewohnerinnen und Bewohner haben. Das Value One Immobilien Management bietet umfangreichen Service und punktgenaue Dienstleistungen, individuell auf die Immobilie und die Bedürfnisse der Bewohnenden abgestimmt.

Value One Facility Management
Wenn Bedarf an Handwerkern und Helfern vor Ort besteht, ist unser Value One Facility Management der richtige Ansprechpartner. Wir kümmern uns schnell, professionell und unkompliziert um kleine und große Anliegen!