Umgestaltungsarbeiten im Viertel Zwei

29.06.2020

Vorbereitungsarbeiten starten Anfang Juli 2020

Im Zuge der Weiterentwicklung des Viertel Zwei wird auf der Fläche des "Stall IV" ein nachhaltiges Grünraumkonzept umgesetzt, das diesem Ort neues Leben einhauchen wird. Ganz im Sinne eines besseren Stadtklimas wird hier zukünftig der zentrale Platz des Viertel Zwei mit einem großzügigen Baumhain entstehen. Viele Schattenplätze werden zum Verweilen und Entspannen einladen. Die kleine grüne Oase mitten in der Krieau wird darüber hinaus einen wichtigen Beitrag zum besseren Wind- und Klimakomfort im Viertel Zwei leisten und damit das städtische Mikroklima positiv beeinflussen. Bei der geplanten Umgestaltung wird das innovative Konzept der Schwammstadt zum Einsatz kommen!

Die ersten Vorbereitungsarbeiten werden im Juli 2020 stattfinden und bis Ende des Monats abgeschlossen sein.

Schon gewusst?
Die gesamte Grünraumplanung im Viertel Zwei hat das Büro WES LandschaftsArchitektur geplant und umgesetzt. Wir freuen uns, dass WES auch in dieser Phase dabei ist und ein unverwechselbares Grünraumkonzept für den neuen zentralen Platz schaffen wird.

Das nachhaltige Energienetz wird 2020 weiter ausgebaut

Damit das Viertel Zwei auch zukünftig ein nachhaltiger Stadtteil bleibt, wird auch das Korso an das Energienetz der Energie Krieau angeschlossen. Hier starten ebenfalls mit Anfang Juli 2020 die Erdarbeiten zur Verlegung einer Verbindungsleitung zwischen der bestehenden Energiezentrale und dem Korso. Die Grabungs- bzw. Bauarbeiten finden nördlich der Trabrennbahn, im Bereich zwischen Studio Zwei und den Bildhauerateliers, statt und werden voraussichtlich bis November 2020 andauern.

Falls Sie Fragen haben steht Ihnen unser Live Dabei! Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Sie erreichen uns unter livedabei@value-one.com.

Herzliche Grüße,
Ihr Live Dabei! Team