Projektupdate Grünblick und Weitblick

03.05.2022

Information zu Baugrubensicherung, Umgehungsmöglichkeiten und Nachtarbeiten

Baustellenupdate:

Seit Anfang April wird auf dem Baufeld der Projekte Grünblick und Weitblick gearbeitet. Um Ihre Sicherheit im Viertel Zwei auch weiterhin zu gewährleisten, haben wir hier einige wichtige Informationen für Sie.

Betretungsverbot der Baustelle:

Kein Durchgang zwischen Baustelle und Stallungen Aus rechtlichen und sicherheitstechnischen Gründen darf die Baustelle nicht betreten und der Bauzaun nicht überstiegen oder geöffnet werden. Das führt leider zu einigen Wegsperrungen und erfordert eine großräumige Umgehung der Baustelle.  Das Baufeld und die Stallungen grenzen direkt aneinander. Da das Grundstück der Stallungen ausschließlich dem Wiener Trabrennverein zur Verfügung steht, ist das Betreten des Geländes verboten. Auch die Baustelle darf aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass der Durchgang hier aktuell nicht möglich ist. Sobald die Bauführung abgeschlossen ist, stehen Ihnen die geplanten Wege und Plätze, wie auch im bereits bestehenden Viertel Zwei, zur Verfügung.

Anstehende Nachtarbeiten

Von Anfang Mai bis Anfang Juli* wird die Schlitzwand der Baugrubensicherung hergestellt. Bei der Errichtung kommt es teilweise zu Nachtarbeiten, die ein Einschalten der Baustellenbeleuchtung sowie die Inbetriebnahme der Pumpe (dumpfes, dunkles Geräusch) erfordern.

In der ersten Maiwoche* kommt es außerdem zu einem Schwerlast-Abtransport, der leider nur außerhalb der normalen Arbeitszeiten stattfinden kann. Wir geben unser Bestes, die Lärmbelästigung so gering wie möglich zu halten und bitten Sie, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dann melden Sie sich bei uns unter livedabei@value-one.com Das Live Dabei! Team ist für Sie da.