Nachhaltigkeit im Fokus.

13.09.2019

Wohnprojekt Korso wird zertifiziert.

Lebensqualität, Nachhaltigkeit, eine harmonische Verbindung von Alt und Neu und Freiräume, die Freude machen – all das, und noch mehr, macht das Viertel Zwei zu einem der lebenswertesten und spannendsten Stadtquartiere Wiens. Das Wohnprojekt Korso, welches aktuell bei uns im Viertel Zwei realisiert wird, vereint all diese Ansprüche in einem Gebäude.

Entworfen vom österreichischen Architekten Martin Kohlbauer entstehen mit dem Korso bis Frühling 2021 179 Eigentumswohnungen, die sich dank zeitlosem Design harmonisch zwischen die denkmalgeschützten Stallungen und die Neubauten im Viertel Zwei einfügen.

Gelebte Nachhaltigkeit im Korso

Nachhaltigkeit steht in unserem autofreien Viertel an erster Stelle. Deshalb machen wir auch beim Korso keine Kompromisse: Bei der Planung und Errichtung des Gebäudes wurde ökologische, aber auch soziale Nachhaltigkeit in jedem Schritt mitgedacht.

Unsere Anstrengungen sollen jetzt auch von objektiver Stelle bewertet werden. Daher streben wir für das Projekt Korso eine Nachhaltigkeitszertifizierung der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) – das ÖGNI Zertifikat in Gold – an. Und wie sich zeigt, haben sich unsere Bemühungen schon gelohnt: das Korso hat im September 2019 bereits ein Vorzertifikat in Gold erhalten!

Der Umwelt und den Bewohnern zuliebe!

Ein nachhaltiges Gebäude ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern bietet vor allem auch seinen Bewohnern viele Vorteile. Smarte Materialen sorgen für ein angenehmes Raumklima, effektiver Schallschutz bietet die nötige Ruhe und flexible Raumkonzepte lassen sich an alle Wohnbedürfnisse anpassen. Der Einsatz nachhaltiger Bauprodukte garantiert Qualität und Langlebigkeit – und das bei geringen Betriebs- und Instandhaltungskosten.

Somit bietet ein zertifiziertes Gebäude allen Bewohnern ein Mehr and Komfort und Wohnqualität. Und das kommt gut an: Es freut uns sehr, dass 60% der Wohnungen im Korso schon jetzt ihre zukünftigen Bewohner gefunden haben!

Korso und Viertel Zwei – ein „perfect Match“

Als nachhaltiges Gebäude ist das Korso im Viertel Zwei in guter Gesellschaft. Denn für die vielen umgesetzten Maßnahmen in den Bereichen Energieeffizienz, nachhaltiges Bauen, im Betrieb der Gebäude und im Freiraum wurde das Viertel Zwei 2015 als erstes Stadtquartier in Österreich mit der höchsten Auszeichnung, dem ÖGNI-Zertifikat in Platin, ausgezeichnet.

Haben Sie Fragen zum Projekt?

Dann schreiben Sie an: livedabei@value-one.com

Sie interessieren sich für eine exklusive Wohnung im Korso?

Unser Sales Team beantwortet gerne Ihre Anfrage per E-Mail: wohnen@value-one.com oder telefonisch unter +43 1 217 121-0.

Herzliche Grüße,

Ihr Live Dabei! Team

Über die ÖGNI

Die Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifiziert nachhaltige Gebäude und Quartiere nach europäischen Standards. Bewertet wird die Qualität des Gebäudes über den gesamten Gebäudelebenszyklus hinweg, unter Einbeziehung aller Aspekte der Nachhaltigkeit (ökologisch, ökonomisch, sozial).