Bunter Herbst

14.10.2021

Events bei Value One

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Der Herbst tat dies bei Value One sehr zahlreich. Vom Open House Wien über das Glacier X, unser Sommerfest und das Grand Opening der Tribünen bis hin zum Tag des Denkmals fanden zahlreiche Events statt. Wir freuten uns, wieder gemeinsam feiern zu können und geben einen kurzen Rückblick der einzelnen Veranstaltungen:

11.09.2021
Open House Wien: Architektur hautnah erleben.

Architektur zu besichtigen, die sonst nicht zugänglich ist, steht im Zentrum von Open House Wien. Zwei Tage lang konnten Interessierte im Rahmen von Kurzführungen architektonische Highlights der Stadt kostenlos besuchen.

Die Veranstaltung fand heuer bereits zum achten Mal statt – diesmal unter dem Motto „Wie zukunftsfähig ist Wien?“. Am 11. September gab es auch bei den ehemaligen Zuschauertribünen in der Tribüne 2 im Viertel Zwei die Möglichkeit, diese gemeinsam mit Volunteers zu besichtigen. Die Tribünen wurden in enger Abstimmung mit dem Bundesdenkmalamt kernsaniert, revitalisiert und zu exklusiven Bürogebäuden umgestaltet. Bei der Transformation von der Zuschauertribüne hin zu einer modernen Arbeitswelt wurde auf das Activity Based Working-Modell gesetzt – neben fixen Arbeitsplätzen gibt es vor allem flexible Arbeitsplätze sowie unterschiedlichste Kreativbereiche.

Die historische Bausubstanz blieb dabei erhalten und verleiht nun einen einzigartigen Charme. Die New-Work-Landschaft wurde mit dem außergewöhnlichen Interior Design by Marcel Wanders Studio aus den Niederlanden in Szene gesetzt.

Die Tribünen gelten als eine der ersten Stahlbetonbauten Europas und sind denkmalgeschützt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Möglichkeit im Rahmen von Open House Wien, historischen Charme und zeitgenössische Architektur hautnah zu erleben. www.openhouse-wien.at

© Value One

13.09.2021
Glacier X: Ein grünes Event zum Klimaschutz.

Glacier ist ein Team von Start-up-Pionieren, Corporate-Vordenkern und Community-Erschaffern, die der Wunsch nach Klimaschutz vereint. Durch Unterstützung von Expertinnen und Experten entwickelt Glacier lösungsorientierte Ansätze, die es Unternehmen einfach machen, tatkräftig klimaneutral zu werden und Klimaschutz in der Firmenkultur zu verankern.

Das CEO-Dinner Glacier X war eines der Highlights im Herbst. Das grüne Event war ein Networking-Startschuss, um 80 Top-Entscheidungsträgerinnen und -träger aus der Glacier-Community zusammenzubringen. Zahlreiche Medien griffen die Veranstaltung, wo wir als Value One mit der Tribüne 2 Host sein durften, in ihrer Berichterstattung auf. www.glacier.eco